HOME |  ABOUT |  VEGAN-WHAT ELSE?! |  IMPRESSUM |  CATEGORIES  | INSTAGRAM

Sonntag, 25. Januar 2015

Wasser ist wichtig!

Hey meine Lieben,

heute widme ich mich dem Thema Wasser. "Viel trinken ist wichtig!", dieser Satz begleitet mich schon das ganze Leben. Ich bin Jemand, der wirklich 2-3 Liter Wasser täglich trinkt.
Nun eigentlich ist es simpel : Entweder man kauft Wasser oder macht einfach den Wasserhahn an.
Falsch gedacht; ganz so simpel ist es dann nun doch nicht.
Um wirklich günstig zu bleiben, greifen die meisten zu PET-Flaschen, die sehr viele Weichmacher und andere Stoffe enthalten, die in das Wasser gelangen. Mit dem Wasserhahn genau das gleiche: Viele Kalk- und Medikamentenrückstände, die nicht rausgefiltert werden, trinken wir mit.
Aber wir leben in einer Gesellschaft, die viele Lösungen zu bieten hat. Und zwei gute Lösungen möchte ich nun hier vorstellen:

Die Nalgene Flasche


Ich bin ein Mensch, der sehr oft und lange unterwegs ist. Ich möchte auch nicht unbedingt immer eine Glasflasche dabei haben. Die super Alternative zu herkömmlichen Plastikflaschen sind die Flaschen von "Nalgene Everyday".
Die kommen aus den USA und sind BPA-frei.
Ich habe eine große, in die 1,5 L Wasser reinpasst. Ideal für unterwegs. Auch natürlich in verschiedenen Größen und Farben erhältlich.
Für mehr Infos : nalgene.com.


 Die Binchotan-Kohle




Es ist ein kleiner Aktivkohlestab, der sehr viel bewirkt. Dieser kleine Stab kommt aus Japan und dort wird es seit einer langen Tradition im Haushalt genutzt.
Er balanciert und reinigt das Wasser, absorbiert Fremdstoffe und mineralisiert es.
Ich selbst bin sehr begeistert. Ich habe ihn immer über Nacht in meiner Flasche und das Wasser schmeckt wirklich frischer und ist auch weicher.
Ich habe auch einmal den Test mit gechlorten Wasser gemacht. Am nächsten Tag war das Wasser trinkbar, als wäre es nie mit Chlor angereichert gewesen.
Ich empfehle es Jeden, der wirklich 2-3 L Leitungswasser trinkt. Er ist nicht teuer und hält sechs Monate.
Vor dem Gebrauch kocht man ihn aus. Nach drei Monaten sollte man ihn nochmals auskochen. Außerdem ist er ökologisch abbaubar.
Hier könnt ihr den Stab erwerben und noch weitere Informationen nachlesen : Binchotan .



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Schreibt mir doch, was ihr noch für Alternativen kennt. Ich bin gespannt!

Alles Liebe, Chiny ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen