HOME |  ABOUT |  VEGAN-WHAT ELSE?! |  IMPRESSUM |  CATEGORIES  | INSTAGRAM

Montag, 19. Januar 2015

Detox your life!

Hallo meine Lieben,

schon wieder hatte ich eine kleine Weile zu viel zu tun gehabt und leider nicht geschafft zu schreiben.
Nun aber erzähl ich euch, wie es mit meinem Detox-Vorhaben gelaufen ist.
Also ich habe eine Woche lang ausschließlich Rohkost gegessen. Natürlich entgiftet der Körper nicht nur in einer Woche, sondern braucht in meinem Alter mindestens ein halbes Jahr.
Da ich sonst clean esse, habe ich ganz gute Chancen ;)
Für mich war die Rohkost-Detox-Woche mehr symbolisch für den Neustart des neuen Jahres.
Einige haben vielleicht schon auf instagram verfolgt, was es bei mir so zum Essen gab.
Auf jeden Fall zeige ich es euch hier nochmal gerne ;)




Am 1. Tag habe ich erstmal für die Woche eingekauft. Ich sage euch, mit leerem Magen einkaufen ist gefährlich ;)
Ich habe also reichlich Obst und Gemüse gekauft und zudem noch Mandelmilch, grünes Smoothiepulver und Heilerde zum einnehmen (beides aus dem Reformhaus).
Den Tag über habe ich Smoothies getrunken und mir am Abend einen großen Salat gemacht.










Den 2. Tag habe ich mit einer Matcha-Mandelmilch-Agavenmischung als Kaffeeersatz, einem grünen Smoothie und Datteln mit Mandeln begonnen.
Zum Mittag bin ich im Café Lebenslust essen geganen und habe mir einen großen Detox-Salat bestellt.
Am Abend habe ich Gurken- und Karottenstifte und Champions mit einem Dipp aus Sonnenblumenkerne, getrockneten Tomaten, Avocado und Gewürzen gegessen.







Mein Abendessen am 3. Tag bestand aus einem Salat(Ruccola, Romana, Feld) mit getrockneten Tomaten, Pilzen und Gurke und einer rohen Suppe aus dem Mixer aus Zucchini, Paprika, Basilikum, frischen und getrockneten Tomaten und Kräutersalz.




Die Hauptmahlzeiten aus den Tagen drei und vier habe ich hier kurz zusammengefasst:
Es gab zum Frühstück eine Matcha-Latte und einem Chiasamenpudding mit Bananen. Zum Mittag einmal einen Dipp mit Süßkartoffel und Zucchininudeln mit einer rohen Pastasoße. Zum Abend eine Salsa aus Tomaten, Paprika, Gurke und Arabiatagewürz.







Jetzt hab ich euch einen Auszug aus den ersten Tagen gezeigt. Den Tag habe ich immer mit frischem Wasser und einem Glas mit Heilerde begonnen, bevor ich etwas gegessen habe.
Immer wenn ich zwischendurch Hunger bekommen habe, habe ich mich am Obst und Gemüse bedient, damit ich auch ausreichend Kalorien aufnehmen konnte.
Die Woche war für mich sehr gut, da ich mich wirklich keinem Stress ausgesetzt hatte. Ich hatte Semesterferien und auch von der Arbeit Urlaub. Ich habe die Zeit für mich genutzt zb auch mit Yoga oder einem Spaziergang im Park.
Mindestens 3 Liter Wasser habe ich getrunken.
Ich habe mich sehr gut gefühlt und dadurch bin ich gerade wieder beim Rawtill4. Allerdings nicht nach 80/10/10, sondern mit mehr Gemüse und Nüssen; sprich ausgewogen.

Ich hoffe, euch hat der Post gefallen und natürlich geb ich mir Mühe, wieder öfter zu bloggen.
Eine schöne Woche wünsch ich euch,

Eure Chiny ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen