HOME |  ABOUT |  VEGAN-WHAT ELSE?! |  IMPRESSUM |  CATEGORIES  | INSTAGRAM

Samstag, 1. November 2014

Weltvegantag & Kürbismuffins ♥

Hey meine Lieben,

wie auf instagram versprochen, poste ich heute anlässlich zum Weltvegantag meine Kürbismuffins.
Erst einmal aber ein paar Facts zum Weltvegantag: Am 1.November 1984 wurde der fünfzigste Jahrestag der Gründung der Vegan Society erstmalig gefeiert. Seitdem ist der 1.November der Weltvegantag. Es finden häufig Infoveranstaltungen statt.
Ich habe mir auf der Arbeit einen Button mit der Veganblume an mein Shirt gepinnt und Muffins mitgebracht.
Was habt ihr so gemacht? Lasst es mich wissen!



Kürbismuffins

Kürbismuffins *-* Yummy ♥



Rezept:
-300g Bio Weizenmehl
-220g Rohrohrzucker
-1/2 TL Salz
-1 TL Zimt
-2 TL Backpulver
-1/2 Natron
-210g Kürbis
-70g Walnüsse
-120ml Sojamilch
-160ml Sonnenblumenöl

Den Backofen auf 180°C vorheizen und alle trockenen Zutaten in einem Behältnis vermischen. Den Kürbis kochen und anschließend pürrieren. Die Nüsse in kleine Stücke hacken und und zusammen mit der Sohamilch und dem Öl zu den trockenen Zutaten hinzugeben.
Zum Schluss kommt der Teig nur noch in Muffinförmchen und backt dann ca. 25 Minuten.

Viel Spaß. Sie waren super lecker und kamen gut an.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Eure Chiny ♥

Kommentare:

  1. Klingt super und sieht sehr lecker aus! Suche schon seit einigen Tagen nach dem perfekten Kürbisrezept :) Dank dir!

    AntwortenLöschen