HOME |  ABOUT |  VEGAN-WHAT ELSE?! |  IMPRESSUM |  CATEGORIES  | INSTAGRAM

Montag, 27. Oktober 2014

Herbst, Kürbis & Ich!

Pumpkin Spice Latte


Hey meine Lieben,


ich liebe, liebe und nochmals liebe den Herbst. Es ist meine absolute Lieblingsjahreszeit.
Natürlich verbinde ich ihn mit Dingen wie spazieren gehen im Wald, meinem Geburtstag oder Saisonfrüchte wie Kakis, Birnen, Äpfel oder auch Maronen.
Diesmal habe ich für euch ein paar Kürbisrezepte.
Wie schon bei instagram erwähnt, habe ich heute auf meiner Fensterbank die Herbstzeit genossen.








________________________________________________________________________________





Pumpkin Spice Latte

Zutaten:
-etwas Kürbis
-1/2 TL Muskat, 1 TL Zimt
-Agavendicksaft
-Kaffee
-Sojamilch

Zuerst schneidet ihr euch ein Stück Kürbis ab und kocht ihn bis er weich genug ist, um ihn cremig zu pürieren/mixen.
Für den Spice Sirup mischt ihr etwa 1/2 TL Muskat mit dem Zimt und dem Agavendicksaft zusammen, sodass ein Gewürzsirup entsteht.
Dann kocht ihr euch einen Esspresso und schäumt die Milch auf.
In das Glas kommt zuerst das Kürbispüree, dann die aufgeschäumte Sojamilch hinein und zum Schluss füllt ihr es mit dem Espresso auf und garniert die Latte mit Zimt.
Lasst sie euch schmecken!



_________________________________________________________________________________

Und weil es mir heute zu wenig Kürbis war, dachte ich mir, mach ich mir doch zum Abendessen leckere Kürbispommes mit Avocadodip.
Dazu braucht ihr:


Mein leckeres Endergbnis
Für die Pommes:
-1/2 Kürbis
-Pflanzenöl
-Curry, Himalayasalz, Paprikapulver und Pfeffer
-etwas Rosmarin

Für den Avocadodip:
-etwas Knoblauch
-etwas Zitronensaft
-1 Avocado
-Himalayasalz, Pfeffer

Den Kürbis entkernt und schält ihn und schneidet ihn in Streifen. Dann legt ihr sie auf euer Blech und beträufelt sie mit dem Öl und den Gewürzen. Für 40 Minuten müssen sie in den 200°C vorgeheizten Backofen.
In der Zwischenzeit schält und entkernt ihr auch die Avocado und zerquetscht sie mit einer Gabel in einer Schüssel. Dann mischt ihr den Zitronensaft, den Knoblauch unter und schmeckt sie mit dem Salz und dem Pfeffer ab.
Fertig! :D



Passend zum Kürbispost habe ich hier noch einmal meine Rezepte für eine Low- und highcarb-Kürbissuppe: Low Carb KürbissuppeHighcarb Kürbissuppe.
Was sind eure Lieblinge mit Kürbis oder generell im Herbst? Schreibt sie mir in die Kommentare :D
Wünsche euch eine schöne Woche.

Eure Chiny ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen