HOME |  ABOUT |  VEGAN-WHAT ELSE?! |  IMPRESSUM |  CATEGORIES  | INSTAGRAM

Samstag, 15. November 2014

Was man im November alles machen kann!

Hey meine Lieben,

endlich schaffe ich es wieder etwas zu posten. Diesmal habe ich mich gefragt, was man in dem (verregneten) November noch alles machen kann, bevor die Winter- und somit Weihnachtszeit einbricht.
Dieses Jahr ist es noch sehr mild draußen. Ich stelle euch erstmal ein paar Dinge vor, die ich momentan noch mache.





1. Spazieren gehen

Wer liebt das nicht? Ich liebe es in den Park oder Wald zu gehen und die Natur zu spüren. Einfach gehen und dabei abschalten und sich fragen, wie viel verschiedene Farben das Laub wohl gerade hat, welches momentan von den Bäumen abfällt. Dabei atmet man immer super Luft ein.
Ich liebe es zum abschalten und die Verbundenheit mit der Natur zu fühlen.

2. Joggen

Joggen ist ja, wie ihr wisst, eine große Leidenschaft von mir. Ich bin froh, dass es noch nicht so eisig ist, dass man viel laufen kann.
Auch der Regen kann dabei vom Himmel kommen. Mich hält nichts auf, um an einem schönen Novemberabend am Main einige Kilometer zu laufen.

3. Palmengarten (Frankfurt)

Jeder der in Frankfurt wohnt kennt ihn bestimmt: Den Palmengarten. Eine große angelegte Gartenfläche. Vom Rosengarten bis zu den Tropischen Gewächshäusern. Eine große Liegewiese bietet auch noch bei diesen Temperaturen einen schönen Ort zum entspannen und zum Alltag-Vergessen.


Kommilitone ♥, Matcha & Ich


4. Fahrrad fahren

Ich bin wie gesagt ein absoluter Fan von Sport in der Natur. Momentan fahre ich überall mit Fahrrad hin. Ich erkunde so noch meine Stadt und bewege mich an der frischen Luft. Ebenfalls ist eine Runde am Main wunderschön. Erst heute früh um 7, auf dem Weg zur Arbeit, war es herrlich, wenn das Wasser still ist und noch kaum eine Menschenseele unterwegs ist. Sehr beruhigend.

5. Lesen

Gerade in der Herbstjahreszeit bin ich so ein Mensch, der sich viel einkuschelt. Dann mache ich mir immer eine schöne Wärmflasche und lege mich mit meiner Kuscheldecke und einem schönen Buch auf die Couch und lese. Das hat immer eine entspannte Wirkung auf mich, da ich es meist nicht schaffe. Doch wenn ich dann erst in Fahrt bin, kann es schnell zu einem schönen Abend werden.

6. Tee trinken

Wenn es draußen langsam kalt wird, braucht der Körper meist etwas warmes. Und zum Einkuscheln darf natürlich auch der Tee nicht fehlen.
Ein super Tee-Tipp, der lecker ist und auch super gut für die Abwehr und das Immunsystem ist der Ingwertee. Einfach ein paar Ingwerstücke mit heißem Wasser übergießen, mit Agavendicksaft süßen und kurz ziehen lassen.

7. Zusammen kochen

Auch in dieser Zeit wird man meist etwas geselliger. Da bietet sich das Zusammen-Kochen doch wunderbar an. Einfach ein paar leckere Rezepte mit beispielsweise Gemüse/Obst aus der Saison ausprobieren. Von Kürbis über Kaki und Birnen, Äpfel etc. Man kann viel varrieren, bevor es mit der Weihnachtsbäckerei losgeht.

8. Museumsbesuch

Automatisch wenn es kälter und nasser wird, möchten viele etwas unternehmen, wo es ein Dach über dem Kopf gibt. 
Ich bin sowieso ein total Kunst und Kultur begeisterter Mensch. Da geht man sich doch gern die Vielfalt der Museen anschauen.

Und was macht ihr so im November? Schreibt es mir ;)
Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Was man so beim Spazieren entdeckt


Eure Chiny ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen