HOME |  ABOUT |  VEGAN-WHAT ELSE?! |  IMPRESSUM |  CATEGORIES  | INSTAGRAM

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Foodsharing

Hey meine Lieben,

heute berichte ich euch vom "Foodsharing". Für diejenigen, die es noch nicht kennen, eine kurze Erklärung: In dieser Organisation kann man sich als "Foodsaver" anmelden. Es gibt eine Menge Supermärkte, die mit dieser Organisation kooperieren möchten, d.h. die den Foodsavern alles abgeben, was eigentlich in den Müll wandern würde. Als Foodsaver trägt man sich dann in eine Gruppe ein, bekommt einen Ausweis und holt beispielsweise einmal die Woche die Mengen ab.

Ich finde diese Idee großartig. So viele Konzerne entsorgen einfach wahllos viele Mengen an kostbarer Nahrung.

Natürlich habe ich mich dort auch sofort angemeldet und war heute bei mir in der Stadt bei einem "Foodsharing-Treffen" dabei. Eingetragen in eine Gruppe habe ich mich auch schon und ich bin gespannt, wann und vor allem was ich demnächst abholen darf :)

Habe ich euer Interesse geweckt ? Dann schaut doch einfach mal unter www.lebensmittelretten.de vorbei. Rettet die Lebensmittel und teil sie!

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche,

Eure Chiny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen