HOME |  ABOUT |  VEGAN-WHAT ELSE?! |  IMPRESSUM |  CATEGORIES  | INSTAGRAM

Mittwoch, 24. September 2014

"Live and let live"-Filmvorführung in Frankfurt


www.letlivefilm.com
"Live and let live" Trailer

Gestern Abend war ich im Naxos-Kino in Frankfurt. Dort wurde der Film "Live and let live" von Marc Pierschel gezeigt.

Es handelt sich um einen Dokumentarfilm, welcher uns den Veganismus und das Verhältnis von uns Menschen zu den Tieren näher bringt. Wodurch auch immer mehr Menschen aufgeklärt und informiert werden und sich ggf. für eine vegane Lebensweise entscheiden.

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Es wurden sechs verschiedene Charaktere interviewt und jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte, wie er lebt und aus welchen Gründen er so lebt.


Dr. Christian Müller, Tamara Pfeiler, Marc Pierschel


Nach der Filmvorführung gab es anschließend ein Filmgespräch. Dieses ging zwischen dem Regisseur Marc Pierschel, dem Lehrer und Dozenten der Uni Frankfurt  Dr. Christian Müller, Tamara Pfeiler von der Uni Mainz und dem Publikum aus.
Es war ein interessanter Austausch verschiedenster Fragen, Anmerkungen und Lob.
Abgerundet wurde der Abend mit einem leckeren veganen Bueffet, der von dem BVL organisiert wurde.


Leckeres veganes Bueffet. 

Ich hatte wirklich einen sehr schönen Abend und ich lege euch sehr ans Herz, euch den Film ebenfalls anzusehen. 

Eure Chiny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen