HOME |  ABOUT |  VEGAN-WHAT ELSE?! |  IMPRESSUM |  CATEGORIES  | INSTAGRAM

Freitag, 23. Mai 2014

Zusammen kochen

Hey hey :),

gestern habe ich mit meiner Nachbarin gekocht. Sie ist auch Veganer und hat mir vorher ein paar Bücher ausgeliehen. Ich habe mir dann ein Gericht ausgesucht, alle Zutaten besorgt und dann ging es auch schon los mit dem Kochen.
Es hat mir unheimlich Spaß gemacht. Wir haben viel gequatscht und dabei unser Gemüse geschnippelt.
Ich freue mich auf das nächste Kochen mit ihr! :D
Wir haben heute ein Lauchcurrygericht mit Pilzen zubereitet.



Was ihr braucht (4Portionen):

1 Stange Lauch
250 Champions
400 ml Kokosmilch
400g Süßkartoffel
1 rote Paprika
40g Ingwer
1 Bund Basilikum
2 Knoblauchzehen
1 Zitrone
1 EL Reissirup oder Agavendicksaft
Salz
2 TL Curry


Zuerst muss man den Lauch putzen, ihn in Ringe schneiden und die Champions waschen und ebenfalls klein schneiden. Die rote Paprika wird dann in Streifen geschnitten sowie die Süßkartoffel.
In einen Topf gebt ihr die Kokosmilch und 200 ml Wasser. Mit etwas Salz bringt ihr das zum kochen. Wenn es kocht, kommen die Paprika, die Pilze und die Süßkartoffel hinein. Für etwa 4 min lasst ihr das abgedeckt köcheln. Danach kommt noch der Lauch hinzu und es sollte nochmal für 6 min weiterköcheln.
Dann schneidet ihr den Knoblauch und Ingwer (ohne Schale) klein und gebt diese Zutaten zusammen mit dem Bund Basilikum in einen Mixer.
Die Schale einer Zitrone wird etwas abgerieben und die Zitrone ausgepresst. Den Saft und die Schale gebt ihr ebenfalls in den Mixer. Dann kommt nur noch Curry, Salz und Reissirup (war es bei uns) hinzu und alles wird zu einem Brei zusammengemixt. Man kann auch einen Pürrierstab benutzen.
Zum Schluss wird dieser "Brei" in den Topf mit dem Gemüse hinzugegeben. Alles vermischt und fertig! :D

Es war wirklich super mega lecker. Wenn man möchte kann man auch Reis dazu servieren, aber so schmeckt es auch super und macht satt.
Ich hoffe euch gefällt mein Rezept ;)




Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Chiny♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen