HOME |  ABOUT |  VEGAN-WHAT ELSE?! |  IMPRESSUM |  CATEGORIES  | INSTAGRAM

Donnerstag, 17. April 2014

Spinatsuppe

Hey ihr Lieben,

heute habe ich das Rezept für meine Spinatsuppe mitgebracht.
Wenn ihr mir übrigens auf  www.instagram.com/chinyyo folgt, seht ihr, was ich immer so leckeres koche.
Sie ist lecker, leicht und gesund. Das beste allerdings ist: Die Zutaten sind nicht teuer und sie geht super schnell.

Zutaten:

1. Spinat
2. Gemüsebrühe
3. Tofu
4. 1/2 Zwiebel
5. Cherrytomaten
6. etwas Sojajoghurt
7. optional auch etwas Sojasahne (wer es cremiger mag)
8. Pflanzenöl
9. Tomatenmark


Erst schneidet ihr die halbe Zwiebel in Würfel und dünstet sie in etwas Pflanzenöl an. Der Tofu wird ebenfalls gewürfelt und hinzu gegeben.


 Dann lasst ihr den Spinat im Topf warm werden. Am besten schon zuerst, damit es alles ein wenig flotter geht ;)


 Diese Gewürze habe ich reingehauen, aber ihr könnt sie euch würzen, wie ihr Lust habt.
Ein wenig Wasser mit Gemüsebrühe noch hinzu und das Ganze aufkochen. Anschließend kommt noch etwas Sojajoghurt und Sahne rein, damit die Suppe etwas cremiger wird. Da müsst ihr einfach schauen, wie viel ihr da rein machen wollt. Noch etwas Tomatenmark und alles verrühren.



Nun würfelt ihr auch die Tomaten und gebt sie zusammen mit dem Tofu und den Zwiebeln hinzu. 



         Dann noch etwas köcheln lassen und fertig ist die Spinatsuppe :D




Die Fotos hat die liebe Laura von www.fairy-fashion.de gemacht. Sie fand die Suppe auch sehr lecker ;)
An der Stelle nochmal ein fettes DANKESCHÖN!! ♥

Chiny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen