HOME |  ABOUT |  VEGAN-WHAT ELSE?! |  IMPRESSUM |  CATEGORIES  | INSTAGRAM

Freitag, 11. April 2014

Carbonara mal anders

Hey ihr Lieben,

ich weiß nicht warum, aber grade überkommt mich die Kreativität so richtig in der Küche.
Heut Abend hab ich mir dann mal ein Low-Carb-Nudel-Gericht à la vegan gegönnt.
Es gab also : Rosmarin-Zucchininudeln mit Tofu-Carbonara.

Was ihr dafür braucht (für eine Portion):

1. 1 gr. Zucchini
2. 1/2 Zwiebel
3. Salz, Pfeffer, Rosmarin, italienische Kräuter
4. Sojasahne
5. Tomatenmark
6. Pflanzenöl

Es ist wirklich ganz easy und geht super schnell. Ich habe ja auch nicht immer Zeit zu kochen, deshalb schau ich immer, was schnell geht, aber trotzdem frisch ist.

Für die Carbonara:
Zuerst würfelt ihr die Zwiebeln und röstet sie mit etwas Öl im Topf an, bis sie goldbraun sind. Den Tofu ebenfalls würfeln und zu den Zwiebeln geben. Dann schmeckt ihr den Tofu und die Zwiebeln mit Pfeffer, italienischen Kräutern sowie Salz ab. Das ganze wird mit Sojasahne, etwas Öl und Wasser abgelöscht. Zum Schluss mischt ihr noch etwas Tomatenmark unter und fertig ist die Soße ! :D



Die Nudeln:
Ich habe leider kein Spiralschneider, deshalb habe ich die Zucchini mit einem Sparschäler einfach runtergeschält. Sieht zwar nicht ganz nach Nudel aus, aber geht genauso gut. Dann erhitzt ihr im Topf etwas Pflanzenöl und gebt die Nudeln mit etwas Rosmarin in den Topf. Dort müssen sie dann nur kurz warm werden.


Und so sah mein Endergebnis aus :



Viel Spaß beim kochen und guten Appetit (:

 Chiny 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen