HOME |  ABOUT |  VEGAN-WHAT ELSE?! |  IMPRESSUM |  CATEGORIES  | INSTAGRAM

Sonntag, 27. März 2016

Easter Special: Rüblikuchen (HCLF) ♥



Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch erstmal einen schönen Ostersonntag!
Da ich leider nicht bei meiner Familie sein kann, habe ich mich trotzdem Freunde eingeladen und einen leckeren Protein-Kuchen gemacht. Er ist zuckerfrei und Highcarb-lowfat.
Ich finde ihn super und natürlich habe ich hier heute für euch das Rezept:

Du brauchst:
200g Karotten
1/2 Apfel
70g Dinkelvollkornmehl
5g Backpulver
15g Eyweiß (Eiersatz!)
Vanille (Bourbonvanille, kein Vanillezucker!)
30g Sojaprotein mit Vanillegeschmack

Los geht's:
•die Karotten schälen und zusammen mit dem Apfel mixen, bis eine Masse entsteht
•das Eiersatzpulver mit Wasser mischen(steht hinten drauf) und schaumig schlagen
•die anderen Zutaten dazugeben und vermischen
•den Teig in eine Form geben und in 45 Minuten bei 180°C backen

Viel Spaß mit dem Rezept und guten Appetit :D

Eure Chiny ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen