HOME |  ABOUT |  VEGAN-WHAT ELSE?! |  IMPRESSUM |  CATEGORIES  | INSTAGRAM

Samstag, 23. August 2014

Eat Clean!

Hey meine Lieben,

wie versprochen schreibe ich heute über "Clean Eating".
Erst einmal möchte ich kurz umreißen, was überhaupt "Clean Eating" ist. Also bei der Ernährungumstellung greift man auf "Cleane" Lebensmittel zurück d.h auf Basisprodukte, die unverarbeitet sind wie Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Vollkornreis oder aus einer Zutat wie zB. Vollkornnudeln bestehen. Außerdem isst man täglich 5-6 kleine Mahlzeiten und trinkt 2 Liter Wasser und/oder ungesüßte Tees.
Meine Schwester und ich probieren diesen Lebensstil gerade aus und wir sind sehr begeistert bisher.
Ich poste euch mal, was wir am Tag so essen.
Zuerst das Frühstück, denn Frühstück ist die absolut wichtigste Mahlzeit am Tag:

1. Vani's Frühstück: Sojajoghurt mit gepufftem Amaranth und Beeren.



2. Mein Frühstück: Sojajogurt oder Haferbrei mit Haferflocken, Hafercrunchy, eine Banane, Chia-und Leinsamen, Zimt und etwas Kokosblütenzucker






Dann gehts natürlich weiter mit der 2. Mahlzeit. Mein Favorit : Smoothies. Die liebe ich über alles. Man hat viele Mineralien und Vitamine auf einmal :D

1. Vanis Grüner Smoothie bestehend aus Spinat, Banane und einer Mango:






2. Mein Smoothie aus Apfel und Banene (Ja, an dem Tag hatte ich kaum was im Haus ;)):




Weiter gehts mit der 3. Mahlzeit: Das Hauptgericht. Bei dem kann man natürlich sehr variieren:


Bei Vani (oben) gab es eine Gemüse-Tofu-Pfanne. Dort war drin: Basilikumtofu, Zucchini, Tomate und Gewürzen sowie Dinkelreis.
Und bei mir (unten) gab es ganz einfach nur Kartoffeln mit Zucchini, Tomaten und Pilzen.

Die 4. Mahlzeit kann dann ein kleiner Obst- oder Gemüseteller sein.
Und als 5. Mahlzeit esse ich einen großen Salat.
Also alles Salat oder was ?! ;D



Da könnt ihr euch quer durch die Salate essen. Von Romana, Feldsalat, Ruccola, Couscoussalat über Eisberg, Lollo und was euch so einfällt. Als Dressing esse ich Balsamicoessig oder ich mixe zwei Tomaten mit einer Frühlingszwiebel zusammen. Sehr lecker!

Ich hoffe euch hat der Post gefallen ;)
Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Eure Chiny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen